Spektrum

Unsere Fachgebiete

smile

icon

In unserer Praxis verwenden wir hochwertige Kunststoffe, die mit Keramik-Füllstoffen verstärkt werden. So können wir auch in der Füllungstherapie, ästhetisch hervorragende Ergebnisse erzielen. Ihre Zähne sind Ihre Visitenkarte und bei uns sind sie in guten Händen.

Kleinere kosmetische Korrekturen können wir minimal-invasiv mittels Non- Prep Veneers beheben, so dass absolut keine Zahnhartsubstanz geopfert werden muss.

Für ein strahlend weißes Lächeln stehen Ihnen verschiedene Bleaching Methoden zur Verfügung. Mehr Infos

Implantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, die den verlorenen Zahn komplett ersetzen können. Meist bestehen sie aus dem Material Titan (oder einer speziellen Keramik), das in der Regel problemlos als körpereigenes Gewebe angenommen wird und keine allergischen Reaktionen bzw. Unverträglichkeiten hervorruft. Seit über 40 Jahren liegen weltweit fundierte Erkenntnisse und Erfahrungen mit Zahnimplantaten aus Titan vor.

Sowohl bei Totalprothesen, Teilprothesen als auch für einzelne Zähne sind Implantate ideal.  Mehr Infos

Wurzelbehandlung

Die heutige Endodontie nimmt eine zentrale Stellung in der modernen Zahnmedizin ein. Mit einer Wurzelkanalbehandlung können Zähne erhalten werden, die früher meist entfernt werden mussten. Neben optischen Vergrößerungshilfen, die beim Auffinden der millimeterklein Wurzelkanäle unerlässlich sind vertraut Dr. Muratagic bei jeder Wurzelbehandlung auf Ultraschall  Mehr Infos

Prophylaxe

Durch die Individualprophylaxe können wir Probleme an ihren Zähnen und ihrem Zahnhalteapparat verhindern bevor sie entstehen. Wir erarbeiten für Sie einen individuellen Prophylaxeplan der optimal auf ihre Mundgesundheit abgestimmt wird und klären sie auf, wie sie die Gesundheit ihrer Zähne fördern und erhalten können.. Mehr Infos

Parodontologie

Zahnfleischbluten ist ein ernstzunehmendes Signal, dass auf eine Zahnfleischerkrankung hinweist. Unbehandelt kann sich daraus eine Parodontitis – die Entzündung des Zahnbetts entwickeln, die im schlimmsten Fall zum Zahnverlust führt. Mehr als 7 von 10 Erwachsenen sind von einer schweren oder mittelschweren Parodontitis betroffen. Sie ist die häufigste Ursache für Zahnverlust im Alter

Zahnverlust ist aber nur eine der schweren Folgen der Zahnfleischentzündung. Mehr Infos

Kieferorthopädie

Zahn und Kieferregulierungen können in jedem Alter vorgenommen werden.

Die Kieferorthopädie ist das Teilgebiet der Zahnmedizin, das sich mit der Verhütung, Erkennung und Behandlung von Fehlstellungen der Kiefer und der Zähne befasst. Man unterscheidet festsitzende und herausnehmbare Apparaturen/ Zahnspangen. Diese unterscheiden sich sowohl in ihrer Wirkung als auch in ihrem Einsatz grundlegend. In unserer kieferorthopädischen Praxis werden heute unauffällige, komfortable und schmerzfreie Therapieformen angeboten.

Im Gegensatz zur traditionellen Kieferorthopädie, ist das vorrangige Ziel der myofunktionellen Therapie: lebenslang gerade Zähne ohne feste Zahnspangen oder festsitzender Retainer. Mehr Infos

Laser

Durch unseren Laser ist eine schnelle, sanfte und schmerzarme Behandlung möglich.

Laser ermöglichen eine präzise Diagnostik, können Gewebe sanft durchtrennen, Karies schmerzfrei entfernen und Bakterien abtöten.Laserstrahlen sind Lichtstrahlen, die eine hohe Energie freisetzen und so den Bohrer vollständig ersetzen können.

Eine Laserbehandlung ist in der Regel schmerzfrei und es kann vielfach auf eine Anästhesie (Betäubungsspritze) verzichtet werden. Mehr Infos